Über uns

 

Der Shin Gi Tai Karate-Do Aarau wurde 1978 von Toni Racca gegründet. Der Name setzt sich aus den drei japanischen Schriftzeichen für Shin - Geist, Gi - Technik und Tai - Körper zusammen und symbolisiert die drei Werte, die einen Karateka auszeichnen. Im Vordergrund steht hier das traditionelle Karate-do im Sinne von Budo.

Der Club ist einer der drei Gründer des SKISF (Shotokan Karate-Do International Swiss Federation) und der erste Verein für traditionelles Karate-Do in der Stadt Aarau.

Der Shin Gi Tai Karate-Do Aarau ist Mitglied im SKISF wie auch im Jugend + Sport (J+S).

Viele der im Shin Gi Tai Karate-Do Aarau ausgebildeten Schüler haben an nationalen Turnieren teilgenommen und die Schweiz an internationalen Turnieren vertreten und / oder haben heute einen eigenen Verein in Aarau und Umgebung.

Toni Racca Kyoshi

 

Toni Racca begann 1974 mit Karate-Do als Schüler von Koga Shihan. 1978 erhielt er seinen ersten Dan und gründete den Shin Gi Tai Karate-Do Aarau. Seitdem hat er viele SKIF nationale und internationale Turniere erfolgreich bestritten und ist unter anderem mehrmaliger SKIF Schweizer-, Europa- und Weltmeister.

Toni Racca ist Experte im Jugend + Sport (J+S), Mitglied im SKIEF Board of Directors, Mitglied der SKIEF Schiedsrichterkommission und war 2019 Chefschiedsrichter an den SKIF Weltmeisterschaften in Tschechien.

2018 legte er bei Grossmeister Hirokazu Kanazawa erfolgreich die Prüfung zum 8. Dan ab.

Toni Racca ist seit 2021 Präsident der Technischen Kommission des SKISF sowie Präsident der SKISF Schiedsrichterkommission.