SKISF (Shotokan Karate-Do International Swiss Federation)

Der SKISF wurde 1977 von den Karateclubs Locarno, Aarau, Bellinzona und Höri unter der Leitung von Koga Hanshi gegründet und betreibt mit seinen angeschlossenen Clubs traditionelles Shotokan Karate nach der Lehre von Gichin Funakoshi und Kanazawa Soke.  

 

Rikuta Koga, Hanshi

Grossmeister Rikuta Koga aus Japan gründete 1977 den Shotokan Karate-Do International Swiss Federation (SKISF). Er absolvierte seine Karateausbildung in Japan an der Universität in Kanazawa City und zog nach seinem Abschluss nach Hong Kong wo er ein JKA Dojo eröffnete, welches später zum SKIF wechselte.

Koga Shihan ist Chief Instructor des SKISF und seit vielen Jahren gern gesehener Gastinstruktor in Aarau, der Schweiz sowie an Kursen und Seminaren weltweit.

2016 erhielt er den 9. Dan von Grossmeister Hirokazu Kanazawa.